Bodmer Kaltumformung Systems AG
Bodmer Kaltumformung Systems AG in Eschenbach (SG)

Ein Jahrhundert industrielle Erfahrung gepaart mit aktuellem technologischem Wissen und Können

Firmenportrait

Die Bodmer AG wurde 1908 gegründet mit Firmensitz in Küsnacht (ZH). Am 1.1.2022 hat das Unternehmen mit dem neuen Namen:
Bodmer - Kaltumformung (KUF) - Systems AG
den Sitz nach 8733 Eschenbach (SG) verlegt und dort neue Gebäude bezogen.

Wurden in den ersten Jahren vorwiegend Haushaltgeräte produziert, so verlagerte sich das Produkt- Portfolio in den vierziger Jahren und nach dem 2. Weltkrieg auf Zuführ- und Handlings - Komponenten sowie Sondermaschinen.

Ende der fünfziger Jahre wurde das geräuschlose Nieten entwickelt, bekannt als Taumelnietprozess.

Dieser Prozess wurde kontinuierlich weiter entwickelt, wobei die relevanten Materialtechnologischen,  die Antriebs- und Steuerungs-
technischen Fortschritte laufend integriert wurden.

Heute bietet die Bodmer - Kaltumformung - (KUF) - Systems AG auf dem Gebiet der Umformprozesse ein komplettes Produkte-, Beratungs und Engineering – Programm an.

Dabei wird darauf geachtet, dass sowohl sehr günstige
Anwendungen für kleine Betriebe, wie auch vollautomatische
CNC - Umform – Fertigungszentren, für die Ansprüche grosser Unternehmen mit hohen Produktions – Stückzahlen, angeboten werden können.